DIYFOODFASHIONTRAVEL

Easy Peasy RUMSerei {Sewing Competiton}

Donnerstag, 22. August 2013 •
Ganz spontan und wieder kurz vor knapp mache ich noch bei RUMS - Rund ums Weib am Donnerstag mit.

Genau so spontan habe ich heute noch das Easy Peasy Shirt, nach dem kostenlosen Schnitt und der Nähanleitung in der Sommerausgabe von HANDMADE Kultur, genäht. Das Shirt ist wirklich schnell fertig. Das Zuschneiden vorhin, auch wenn es nur drei Schnittteile sind plus Bündchen, dauerte eindeutig länger.


Genäht in Gr. 36 (sonst greif ich eher zur Größe 38), war eine gute Entscheidung, denn es sitzt durch die Fledermaus-Raglan-Ärmel sehr locker. Darum habe ich auch noch eine kleine Falte am Halsausschnitt gelegt, weil es bei der Probe im Brustbereich so schlabberte.
Für den Stoffbutton, als kleiner Hingucker, habe ich einfach einen großen Knopf mit einem Rest des Blümchenstoff bezogen.


Und natürlich nur für MICH genäht, das ist schließlich die Bedingung bei RUMS. Aber dennoch brauche ich unbedingt EURE Unterstützung, wenn euch mein Easy Peasy-Shirt gefällt würde mich freuen, wenn ihr beim Nähwettbewerb um eine fenomenale Overlock-Nähmaschine bis zum 31.08. ein HERZ/"gefällt mir" für mich übrig habt! :)


Postkarten - Design "enemenemeins" in der Villa ❤ Stoff erhältlich

Ich sag schon jetzt eine großes DANKEschön!

Kommentare :

  1. Sieht super aus!!!
    > Du solltest mal wieder öfters was für Dich machen ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommi...und bei so einem Hammershirt mach ich das doch gerne.

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist total schön!! Mir hat der Schnitt auch total gut gefallen, aber meine Todo-Liste ist einfach viel zu lang... ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Alex

    PS: Natürlich kriegst du auch von mir ein Herz :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,

    das Shirt sieht wirklich toll aus. Ist sehr sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir wertvolle Zeit zum kommentieren nimmst! ♥